Tibi Dixit

Aus Valsanto
Version vom 10. Februar 2016, 20:55 Uhr von Rossi (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Dekret {| class="wikitable" style="width:100%;" |colspan="2" style="background:#B3B7FF; text-align:center"| '''Dekret »Predecessor Noster« übe…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dekret »Predecessor Noster« über die Kirche in Mérolie
Promulgiert von: Papst Linus III.
Promulgiert am: 10. März 2012 (ASS 10.III.2012/II)

Linus III.
Episcopus Valsantinus, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Pontifex Maximus, Patriarcha Occidentis, Servus Servorum Dei,

an die ehrwürdigen Brüder, die Kardinäle, Erzbischöfe, Bischöfe, Priester, Diakone und an die übrigen Glieder des Volkes Gottes

Dekret »Tibi Dixit« über die Kirche in Pensarien

Mein Herz denkt an dein Wort: Sucht mein Angesicht! Dein Angesicht, Herr, will ich suchen. Verbirg nicht dein Gesicht vor mir!

1. Die Apostolische Präfektur für Pensarien besteht als Missionsgebiet der einen, heiligen, katholischen und apostolischen Kirche und umfasst die Gebiete des Großherzogtums Pensarien.

2. Sitz der Apostolischen Präfektur für Pensarien ist Neuburg. Der Domprobst von Neuburg steht der Apostolischen Präfektur als Apostolischer Präfekt für Pensarien vor und erhält in dieser Funktion Paramente und Insignia eines vollwertigen Bischofs.

3. Für die Apostolische Präfektur für Pensarien gelten alle Bestimmungen, die in der Konstitution »Euntes Ergo« über die Teilkirchen und die Missionsgebiete festgelegt sind. Insbesondere untersteht sie der Aufsicht des Kardinal-Großinquisitors.

Valsanto,
am Vorabend des dritten Sonntags der Fastenzeit im Jahre des Herren 2012